News

Gehsteg Avers

Herstellen, Oberflächenschutz und Montage von einem Gehsteg in Avers.

weiter lesen

Stahl ist ein Naturprodukt und braucht deshalb Schutz: Die Oberflächenbehandlung

Einschichtig, mehrschichtig, brandgeschützt: damit der Stahl hält.

Stahl ist langlebiges Naturprodukt aus Eisen und Sauerstoff – zu 100% ohne Qualitätseinbussen immer wieder rezyklierbar. Sein Korrosionsverhalten und seine Verformbarkeit gehören wie die hohe Tragfähigkeit zu den Charaktereigenschaften. 

Damit Stahl auch bei hoher Hitze seine Stabilität und Tragfähigkeit behält, bekommt er – je nach Gebäudeart – Brandschutzanstriche mit Widerstandsgraden von R30 und R60.

Auch Korrosionsschutz und Farbe kommen nach dem Sandstrahlen auf die Oberfläche des Stahls: einschichtig oder 2- bis 4-schichtig. Für Anwendungen im Stahlwasserbau bringt Toscano Stahlbau Anstriche von 700 bis zu 1500 µ auf. Farbgebung nach Wunsch des Kunden. 

In den Hallen von Toscano Stahlbau werden auch Chassis von Lastwagen und Anhängern oder von Motorrädern sandgestrahlt und grundiert – damit der Stahl dauerhaft geschützt bleibt.  

 
Glühend gewalzt, eiskalt gehärtet.

Toscano Stahlbau AG
Industriezone Unterrealta
CH-7408 Cazis

Tel: +41 (0)81 650 05 80
Fax: +41 (0)81 650 05 89

info@toscano-stahl.ch